Über COKO
Nähutensilien

Corinna Korte -v. Dammann, Dipl. Bekleidungs-Ing.

Schon als kleines Kind hat mich die Nähmaschine meiner Mutter sehr fasziniert, vor allem das, was meine Mutter damit alles machen konnte. Mit ungefähr 12 Jahren legte ich dann selbst los. Meiner Mutter fehlte jedoch die Zeit und Ruhe, mich dabei anzuleiten, also erkämpfte ich mir meine ersten Erfolge mehr oder weniger autodidaktisch; und ich war mächtig stolz auf sie.

Seither hatte mich meine Leidenschaft fürs Nähen gepackt. Trotzdem, der Anfang war mühselig, zumal er mit furchtbar vielen zeitraubenden Misserfolgen verbunden war, die ich damals nur über meine unendliche Geduld und dem ausgeprägten Bedürfnis, kreativ zu sein, überwinden konnte. Beide Eigenschaften kommen mir heute sehr zu Gute, in den Nähkursen ebenso wie in meinem kleinen erfolgreichen Unternehmen Kissen in jeder Form.

Durch mein Studium der Bekleidungstechnik wurde mir sehr bewusst, wie man schon mit Hilfe weniger, grundlegender Fertigungs- und Schnitttechniken aus dem Handwerk und der Industrie auch in relativ kurzer Zeit einfach, schnell und sogar noch schöner nähen kann. Ich stelle diese Techniken in meinen Nähkursen gern systematisch vor, sie garantieren jedem Selbermacher, gleich welchen Alters, schnellere Näherfolge, und wirken, insbesondere bei Anfängern und Kindern als die besten Katalysatoren für den Spaß beim Nähen. Mein erfolgreiches Konzept verspricht Ihnen einen unschätzbar hohen Gewinn neuer Gestaltungsfreiheiten und entsprechend großer persönlicher Freuden.

Link zu Seitenbeginn